Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Gästebuch

34:
15.09.2023, 11:55 Uhr
 
Hallo Sommersdorfer und Sommerschenburger. Ich bin keine gebürtige Sommerschenburgerin aber der Opa meines Mannes Heinz Kuzc . Ich habe in Sommerschenburg ein Teil meiner Jugend verbracht und hier schwimmen gelernt und in der alten Fischerklause mich dann gestärkt. Dieser Ort ist irgendwie magisch und unglaublich schön.Gern würden wir wieder zurück kommen in unsere alte Heimat und aus diesem Grund suchen wir ein Häuschen. Wer was weiß darf sich gern unter meine Email Adresse melden. Herzliche Grüße Nadine
 

Bearbeitet am 12.10.2023

33:
27.02.2023, 18:03 Uhr
 
Moin hab mal eine Frage.Wer kann was über Familie Ziegner erzählen oder kennt das Grundstück Kleinerg 9
 

Bearbeitet am 28.02.2023

32:
26.08.2022, 22:20 Uhr
 
Hallo
Ich würde gerne mit Hernn Bruno Krieger
Eine lieben Gruss senden
Ich komme aus Velber und Herr Krieger muste mich noch kennen würde gerne mal Vorbei Schauen
Es were nett wenn der Bruno sich bei mir mal meldet 01713633699
Mfg
Dieter Bugell
 
31:
13.03.2020, 20:21 Uhr
 
Erst mal eine sehr schöne Seite. Vorfahren mütterlicher Seite kamen nachweisbar ab 1807 aus Sommerschenburg, Andreas Joseph Franz Maschke. Mein Ururgroßvater Otto Matthias Christian Maschke ist ebenfalls in Sommerschenburg geboren 1836 und hat sich nach 1900 in Berlin als Uhrmacher niedergelassen. Grüße und weiter so.
Frank Stoye, Berlin, den 13.03.2020
 
30: ich
08.10.2019, 20:39 Uhr
 
warum dürfen in det kita sommersdorf kinder nicht essen ,was von eltern eingepackt wird ??????
 
29:
11.07.2019, 21:00 Uhr
 
Hallihallo,

auch wenn ich nicht weiß, ob hier jemand aktuell noch das Gästebuch liest. Meine Vorfahren haben im 18. und 19. Jahrhundert in Sommersdorf gelebt (Johann Christian Sommer geb. 1763, sein Sohn Ernst Friedrich Sommer und sein Enkel Anton Heinrich Sommer). Ich fänd es ganz interessant zu wissen, ob jemand mit den Nammen etwas anfangen kann ? Liebe Grüße, Rita Sommer
 
28:
03.09.2016, 17:50 Uhr
 
Ich treibe Ahnenforschung und suche Informationen über Anna Marie Zimmermann, geb. 12.3.1837 in Sommerschenburg.Sie heiratete einen Friedrich Andreas Wallbaum.
Wer oder wo könnte ich Informationen erhalten.
Liebe Oberharzer Grüße
Anne Hoffmann
 
27:
12.01.2016, 19:47 Uhr
 
Liebe Sommersdorfer,
war nach dem 2. Weltkrieg wiederholt in Sommersdorf um mit meiner Oma einer alten Sommersdorferin Ähren zu sammeln, sehe gern auf Eure Webseite.
mit freundlichen Grüssen und viel Erfolg für Euer schönes Dorf
 
26:
22.11.2015, 14:09 Uhr
 
Liebe Gemeinde Sommersdorf, ich mache Ahnenforschung und komme beim Standesamt nicht weiter.Eine Kirche war hier nicht anzuklicken um Auskunft zwecks Kirchenbücher zu bekommen.-- Ich suche Sophie Elisabeth Bögelsack verheiratet mit Christoph Nehrig. Deren Tochter Sophie Elisabeth ist am 11.3.1859 in Sommersdorf geboren und die Familie lebte später in Barneberg und Hötensleben. Gibt es noch Geschwister und weitere Familie Nehrig, die sich hier vielleicht wiederfindet? Es würde mich sehr freuen etwas darüber zu hören! Mit freundlichen Grüssen aus Heide/Holstein von Renate Priedöhl-Geri
 
25:
20.09.2013, 13:48 Uhr
 
Wenn ich den rund um dorn und born lese wird mir schlecht. .bsg Traktor sommerschenburg hier bsg da...überlegt mal ganz genau wer dieses turnier erfunden hat??das war eure Jugend auf diese ihr keinen Wert legt. Von unseren eigenem eingezahlten geld und kontackten haben wir dies auf die beine gestellt. .all dieses wird nicht einmal erwähnt. Einfach nur traurig und lächerlich. Was wäre aus dem sportplatz geworden wenn wir eure Jugend damals nicht diese idee gehabt hätten? ? Traurig traurig
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.