Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Baracke am Bahnhof Marienborn abgebrannt

Marienborn, den 21.09.2015

Feuerwehreinsatz - Nach 25 Jahren Leerstand ist eine ehemalige Grenztruppen-Baracke abgebrannt.

 

Am Bahnhof Marienborn (Landkreis Börde) ist eine leerstehende Baracke der ehemaligen DDR-Grenztruppen abgebrannt. Vermutlich handele es sich um Brandstiftung, sagte am Sonntag ein Polizeisprecher in Haldensleben. Am späten Abend sei der Brand gemeldet worden, mehr als 60 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen. Sie konnten verhindern, dass die Flammen einen angrenzenden Wald übergreifen.

Der Bahnverkehr der Strecke Braunschweig-Magdeburg war nicht beeinträchtigt. Der Sachschaden liegt bei rund 1000 Euro. Vor einigen Monaten hatte das seit 25 Jahren leerstehende Gebäude laut Polizei schon einmal gebrannt. Es gehört nicht zur Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn.

 

Foto: 25 Jahre hat die Baracke in Marienborn leergestanden. Foto: Jan Helmecke

 

Foto: Ronny Schoof - Volksstimme

 

Bild zur Meldung: Baracke am Bahnhof Marienborn abgebrannt